Winter in der Ferienregion Hohe Salve

Ganz bestimmt braucht es Begeisterung, um sich im weißen Element des Winters wohl zu fühlen. Pulvrig weich kann er sein, der Schnee. An manchen Stellen aber auch brettlhart und spiegelglatt. In dem Fall gehört wahrscheinlich auch eine Portion Verrücktheit dazu, um sich wohlvergnügt dem Weiß des Winters anzuvertrauen.

In der Ferienregion Hohe Salve gesellt sich zum Weiß auf der Piste das strahlende Blau des Himmels. Denn schließlich befindet man sich auf der Sonnenseite von Österreichs größtem zusammenhängendem Skigebiet, der SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental. Morgens Pulverschnee, tagsüber 280 Kilometer bestens präparierte Pisten mit 90 modernsten Liftanlagen und nachmittags vor der urigen Hütte im strahlenden Sonnenschein lunz’n, wie wir Tiroler sagen, wenn wir eine kleine Pause einlegen und uns zurück lehnen.

 

 

Abseits der Skipiste

Durch die verschneite Landschaft stapfen, Spuren hinterlassen und in den urigen Hütten und gemütlichen Wirtshäusern das Leben und die vielen Köstlichkeiten genießen. Die Hektik der Zeit vergessen und den Winter so erleben, wie er sich präsentiert. Das ist Urlaub in der Ferienregion Hohe Salve.

Vielleicht suchen Sie aber auch die Herausforderung? Sie wollen den Berg mit Skiern, aber ohne Lift, bezwingen? Das idyllische Dorf Kelchsau, in einem Seitental von Hopfgarten im Brixental, ist der ideale Ausgangsort für eine Skitour.
Die Anstrengung für den Körper ist eine Erholung für die Seele.
Das Schneeschuhwandern ist eine weitere Herausforderung, die entweder als sportliche Aktivität zügig und schwungvoll betrieben werden kann, oder aber als gemütliche Wanderung für die ganze Familie. Dabei lässt sich die Natur beobachten und die Idee vom Aussteigen und Dortbleiben rückt einmal mehr ins Bewusstsein.

 

 

Mit Vierbeinern im Schnee

Die Ferienregion Hohe Salve bietet den „Zweibeinern“ wunderschöne Urlaubserlebnisse zusammen mit Vierbeinern. Auf der Husky Ranch in Angerberg erleben Sie die zutraulichen Schlittenhunde hautnah und können an einem Schnuppernachmittag als Schlittenhundeführer teilnehmen. Ein Erlebnis, wie man es ursprünglicher nur bei den Eskimos erleben kann. Im Gegensatz zu den vor Freude bellenden Hunden verläuft die Kutschenfahrt mit den Pferden recht ruhig und gemächlich.